Startseite » Obstwiesenfest am 06. Oktober

Obstwiesenfest am 06. Oktober

Am Samstag den 06. Oktober veranstaltet der Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. sein 3. Obstwiesenfest ab 14.00 Uhr an der Selbecker Grillhütte.

Nach zwei erfolgreichen Festen hat sich das Obstwiesenfest als feste Veranstaltung in Selbeck schon etabliert; im letzten Jahr waren ca. 150 Besucher dabei. Durch die Auswahl an Speisen, Getränken und Musik, fand es in den letzten beiden Jahren viel Zustimmung und Begeisterung bei den Selbeckern und Auswärtigen, die hierfür angereist sind.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine große Auswahl an Speisen, wie zum Beispiel Kuchen und Torten sowie Kartoffelpuffer und selbstgemachten lippischen Pickert. Des Weiteren gibt es die bekannten Apfel-Bratwürstchen und neu dieses Jahr: Bärlauch-Bratwürstchen.

An Getränken stehen den Besuchern verschiedene Sorten von Obstweinen, Obstbrände aber natürlich auch alkoholfreie Getränke und Kaffee zur Verfügung. Außerdem werden dieses Jahr wieder selbstgemachte Marmeladen und Gelees zum Verkauf angeboten.

Cappeler Lockvögel spielen beim Fest

Auch in diesem stehen stehen die Cappeler Lockvögel zur musikalischen Unterhaltung ab 16 Uhr zur Verfügung. Diese waren bereits in den letzten Jahren ebenfalls anwesend und sorgten für ausgelassene Stimmung.

Das Ende des Festes ist offen, sodass bei gutem Zusammensein der Abend gemütlich ausgeklungen werden kann.

Das Aufbauen für das Obstwiesenfest findet am Freitag den 05. Oktober ab 17.00 Uhr an der Grillhütte statt.