Grillhütte

Vermietung Grillhütte

Für Feierlichkeiten kann die Grillhütte von Vereins-Mitgliedern sowie Nicht-Mitgliedern gemietet werden.

Grillhütte im Grünen

Inmitten der Natur befindet sich die Selbecker Grillhütte, welche direkt neben dem Sportplatz und einem kleinen Naturteich liegt. Ein Spielplatz mit einer Rutsche & Schaukel ist ebenfalls nahegelegen. Tische und Bänke sind ebenfalls vorhanden.

Holzkohlegrill

Auf dem Vorplatz der Grillhütte ist ein großer gemauerter Holzkohlegrill vorhanden, der genutzt werden kann. Unter einem kleinen Vordach ist dieser vor der Witterung geschützt.

Sanitäre Anlagen

Strom sowie fließend Wasser sind selbstverständlich vorhanden, fließend Warmwasser auch über einen Durchlauferhitzer. Im Jahr 2021 wurden die sanitären Anlagen komplett erneuert.

Grillhütte in Selbeck

Die Grillhütte im Selbecker Schürenbusch wurde als reine Schutzhütte in der üblichen Schutzhütten-Charakteristik 1976 erbaut. In den 1980er Jahren folgte die Erweiterung um sanitäre Anlagen. Außerdem wurde in Eigenleistung durch den Verein ein Kabel für Strom verlegt. Die Grillhütte dient dem Verein als Treffpunkt für verschiedenste Veranstaltungen.

In den 1990er Jahren folgte der Bau ein Vordaches, damals noch aus wetterfester LKW-Plane, welche aber einer Schneelast im Jahr 2010 zum Opfer fiel und einstürzte. Im Jahr 2011 entstand ein massives Vordach, welches den Platz vor der Hütte überdacht und nun bei Veranstaltungen noch mehr Platz bei schlechtem Wetter (oder als Sonnenschutz) bietet. 2016 wurde das Dach mit Dachziegeln eingedeckt sowie der gesamte Platz mit einem Holzkohlegrill und Bänken neugestaltet.

Regelmäßig pflegen Mitglieder des Ziegler- und Heimatvereins die Grillhütte. So wurden im Jahr 2021 die sanitären Anlagen komplett erneuert, das gesamte Gebäude gestrichen und neue Regenrinnen angebracht.

MieteEndreinigung*
Vereins-Mitglieder75,- Euro25,- Euro
Nicht-Mitglieder100,- Euro25,- Euro
Schulen, Kindergärten usw. bis 50 Personen**30,- Euroinbegriffen
Schulen, Kindergärten usw. ab 50 Personen**75,- Euroinbegriffen
Abschlussfeiern oder ähnliches100,- Euro25,- Euro
*Die Kosten der Endreinigung sind immer zu entrichten
**gilt nur bei Nutzung der sanitären Anlagen sowie Strom; immer inkl. Endreinigung

Vermietung

Die Grillhütte steht der Öffentlichkeit zur Miete zur Verfügung. Der Platz an der Grillhütte, der Grill sowie die sanitären Anlagen können dabei genutzt werden. Der angrenzende Sportplatz ist nicht in der Vermietung mit einbegriffen.

Ausreichend Parkflächen gibt es auf dem Wanderparkplatz im Schürenbusch.

Vermietung

• Die Zahlung erfolgt per Vorkasse
  • Die Vermietung ist auf 2 Wochenenden im Monat beschränkt
  • Es kann immer nur 1 Tag gemietet werden – d.h. kein komplettes Wochenende
  • Übernachtungen – beinhaltet auch das Zelten auf dem Sportplatz – ist nicht erlaubt

Reinigung

Bitte hinterlasst nach der Feierlichkeit die Grillhütte, wie ihr diese vorgefunden haben. Die Endreinigung erfolgt durch den Verein.

Deine Anfrage

Bitte gib zur Sicherheit auch noch deine Telefonnummer an, damit wir den Termin mit dir abstimmen können.
An welchem Tag möchtest du die Grillhütte mieten? Zeitraum 01. April – 31. Oktober. Diese Angabe ist unverbindlich und wird vorab von uns geprüft.

Wie können wir dir helfen?

Du möchtest die Grillhütte für eine Feierlichkeit mieten, du planst einen Ausflug dorthin oder brauchst weitere Infos? Dann schreib und und wir melden uns schnellstens bei dir. (Alternativ auch gerne direkt per E-Mail an info@zieglerverein-selbeck.de)

Christof Pettenpohl
info@zieglerverein-selbeck.de