Du benötigst Hilfe oder suchst nach einer bestimmten Information?
Dann findest du hier sicherlich eine Antwort auf häufige Fragen rund um den Verein.

Wir bemühen uns, euch die bestmöglichen Informationen zu bieten. Deshalb wird unser Hilfe-Bereich fortlaufend mit Infos gefüllt. Meldet euch bei Fragen, Anregungen oder Wünschen gerne bei uns.

Mitgliedschaft

Hier kannst du dich online für eine Mitgliedschaft anmelden oder ein PDF Formular ausfüllen.

Selbstverständlich darfst du uns auch bei Veranstaltungen oder Arbeitseinsätzen auf deine Mitgliedschaft ansprechen.

Der Jahresbeiträgt beträgt aktuell 20,- Euro und wird vorzugsweise per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Du kannst dich bei deinem Mitgliedsantrag für die Kommunikation per E-Mail entscheiden. Und erhältst somit alle Infos per Mail.
Selbstverständlich kannst du dich auch für den E-Mail Newsletter anmelden und auf www.zieglerverein-selbeck.de bekommst du ebenfalls immer die neuesten Infos.

Wenn du bereits Mitglied bist und dich für die Kommunikation per E-Mail anmelden möchten, dann schreib uns einfach an info@zieglerverein-selbeck.de

Die Selbecker Sterbekasse ist kein Teil des Ziegler- und Heimatvereins Selbeck, sondern agiert losgelöst von diesem. Am Volkstrauertag findet jährlich die Kranzniederlegung in Zusammenarbeit vom Verein sowie Sterbekasse statt.

Am besten kontaktierst du Herrn Otto Piesk, dem Vorsitzenden den Selbecker Sterbekasse.

Otto Piesk
Telefon 05263 – 3972
info@zieglerverein-selbeck.de.

Unseren Mitgliedern steht folgende Vereinskleidung zur Verfügung:

• Damen-Bluse in Rot inkl. grünem Tuch
  • Herren-Hemd in Grün inkl. rotem Tuch
  • Damen-Poloshirts in Rot
  • Herren-Poloshirts in Grün
  • Herren Mützen

Bei Interesse melde dich bitte beim Vorstand.

Das fänden wir sehr schade, aber wenn du die Mitgliedschaft beenden möchtest kontaktiere bitte ein Vorstandsmitglied.

Vereins-Infos

Zum Jahresbeginn erfolgt die Jahreshauptversammlung, in der das vergangene Jahre resümiert und ein Ausblick auf das aktuelle Jahr gegeben wird.

Im Laufe des Jahres folgen dann ca. 2-3 Versammlungen. Meist vor großen Veranstaltungen, um diese zu planen.

Den Jahreskalender für Veranstaltungen findet du hier.

Arbeitseinsätze und Abfahrtszeiten zu Festen befreundeter Vereine werden kurzfristig bekannt gegeben.

Auf der Seite „Projekte“ sind viele vergangenen und aktuelle Projekte zu finden.

Zu erwähnen sind unter anderem das Vordach der Grillhütte, das neue Dach der Ziegler-Scheune „ZiSch“ sowie der Bau des Dorfgemeinschaftshauses.

Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@zieglerverein-selbeck.de oder kontaktierst ein Vorstandsmitglied.

Entweder kontaktierst du auf persönlichen Weg den 1. oder 2. Kassierer*in oder du schreibst uns eine E-Mail mit dem Betreff „Änderung meiner Bankverbindung“ an info@zieglerverein-selbeck.de

Auf www.lemgo.app findest du alle Infos rund um den Ziegler-Ring Lippe.

Eine kurze Übersicht über die Vereins-Chronik findest du auf der Seite „Chronik“.

Zum 100-jährigen Bestehen des Vereins wurde eine Chronik über das Dorf Selbeck in Buchform herausgegeben. Wenn du Interesse an diesem Buch hast, kontaktiere bitte den Vorstand. Dann können wir dir Infos über die Kosten sowie die Verfügbarkeit geben.

Ja, Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder können die Grillhütte mieten. Kontaktiere dazu bitte direkt Herrn Christof Pettenpohl oder nutze das Anfrage Formular.

Infos zur Grillhütte sowie die aktuellen Kosten findest du hier.
Die Vermietung ist auf 2 Wochenenden im Monat beschränkt.

Die Vermietung ist auf 2 Wochenenden im Monat beschränkt.

Nein, die Ziegler-Scheune lässt sich nicht mieten. Sie dient als Lager für das Vereinsinventar.

Spenden

Ja, seit dem 01.01.2021 ist der Verein gemeinnützig und hat eine neue Satzung beschlossen.

Wenn du dem Verein eine Spende zukommen lassen möchtest, kannst du dies am einfachsten über die Seite „Spenden“ machen. Dort hast du die Möglichkeit uns einen Betrag per Überweisung, mit PayPal oder Kreditkarte zu spenden.

Alternativ kannst du natürlich auch bei Versammlungen, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätzen uns Geld- oder Sachspenden zukommen lassen.

Der Beleg deiner Überweisung reicht als Spendennachweis aus. Auf Anfrage stellen wir dir auch eine Spendenquittung aus.
Ab einem Betrag von 300,- Euro stellen wir dir generell eine Spendenquittung aus.

Nichts passendes gefunden

Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@zieglerverein-selbeck.de