Neue Damentoiletten an der Grillhütte mit Deckenbeleuchtung
Startseite » Sanitäre Anlagen an der Grillhütte

Sanitäre Anlagen an der Grillhütte

Im Frühjahr 2021 haben wir uns dazu entschlossen die sanitären Anlagen an der Selbecker Grillhütte grundlegend zu erneuern. Da es im Winter 2020/2021 kaum Veranstaltungen gab, bot sich diese Gelegenheit und so wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Durch viel Arbeitsleistung der Vereinsmitglieder, aber auch durch Sach- und Geldspenden konnten die Toilettenanlagen rundum erneuert werden.

Die Umbaumaßnahmen

Zunächst wurden die Damen- sowie Herrentoiletten komplett entkernt. Die Fliesen auf dem Fußboden und an den Wänden wurden entfernt sowie Waschbecken und Trennwände herausgenommen.
Wände wurden aufgestemmt, um Rohre und auch elektrische Leitungen zu entfernen.

Durch viel Fleiß der Vereinsmitglieder und unzählige Arbeitsstunden wurden dann neue Rohre verlegt, neue Leitungen eingezogen und die Wände und Decken mittels Rigipsplatten begradigt. Auch der Fußboden wurde begradigt. So konnten anschließend neue Fliesen aufgebracht werden. Neue Toiletten, Spülkästen sowie Waschbecken und sogar ein elektrischer Durchlauferhitzer für warmes Wasser sind ab sofort in den Räumen vorhanden.

Eine helle Beleuchtung und moderne Accessoires, wie Spiegel, Papierkorb oder ein Papiertuchhalter wurden installiert. Anschließend wurde das Projekt neue sanitäre Anlagen an der Selbecker Grillhütte abgeschlossen.

Hintergrund Infos

In den 1980er Jahren wurden die sanitären Anlagen an der Grillhütte im Schürenbusch errichtet. Die Hütte wurde mit fließend Wasser sowie Strom ausgestattet. Seitdem wurden die Anlagen immer gepflegt, aber nach fast 40 Jahren in Benutzung mussten diese erneuert werden.

Das Ergebnis

Das Ergebnis kann sich voll und ganz sehen lassen: Runderneuerte Toilettenanlagen für Damen und Herren mit heller moderner Optik und sogar Warmwasser (sehr sinnvoll besonders bei Veranstaltungen im Herbst und Winter, wie dem Obstwiesenfest oder dem Weihnachtsbaum-Schmücken). So können auch in den nächsten 40 Jahren 😉 diese Toiletten bei Veranstaltungen an der Grillhütte genutzt werden.

Neue Damentoiletten an der Grillhütte mit Deckenbeleuchtung

Ein großer Dank geht raus an alle Helfer sowie Spender,
die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Grillhütte im Vorplatz und Bänken im Sommer
„Für Vereinsmitglieder, Nicht-Mitglieder & Schulen, Kindergärten etc.“

Grillhütte mieten

Für Feierlichkeiten kann die Grillhütte von Vereins-Mitgliedern sowie Nicht-Mitgliedern gemietet werden.