Startseite » Selbecker Familienfest am 21. Juni 2014

Selbecker Familienfest am 21. Juni 2014

Bei der Mitgliederversammlung am letzten Freitag wurde unter anderem das vergangene Zieglerfest resümiert, über den bevorstehenden Scheunenkauf und das anstehende Familienfest gesprochen. Geboten werden hier wieder unterschiedliche Spiele für Kinder und eine große Verlosung am Ende der Veranstaltung.

Familienfest

Das Selbecker Familienfest findet am Samstag den 21. Juni auf dem Selbecker Sportplatz statt. Beginn ist um 12.00 Uhr und die Spiele beginnen um 12.30 Uhr. Für Getränke und Verköstigung ist wie immer gesorgt. Kalte Getränke, Pommes, Bratwürstchen, Kaffee & Kuchen stehen bereit.
Am Samstag Nachmittag wird wieder ein buntes Programm für Klein und Groß geboten. Verschiedene Spiele und Attraktionen, wie ein Trampolin, stehen den Kindern zur Verfügung. Am Ende gibt es wie immer eine große Verlosung mit unterschiedlichen Gewinnen und Sachpreisen.

Die Helfer treffen sich am Samstag Morgen um 09.00 Uhr zum Aufbauen. Außerdem werden noch Helfer gesucht, die sich Spiele ausdenken, Spiele mitbringen und diese natürlich auch betreuen. Bei Interesse ist der Vereinsvorstand der Ansprechpartner.

Kauf einer Scheune

Der Vereinsvorstand berichtete, dass der Scheunenkauf in nächster Zeit abgeschlossen werden soll. Sobald dies vollzogen ist und auch der endgültige Betrag an Spenden vorliegt, wird der Vorstand dies selbstverständlich mitteilen.

Zieglerfest zum 120-jährigen Jubiläum

Das Zieglerfest zum 120-jährigen Vereinsjubiläum war ein voller Erfolg! Der Verein sowie der Festwirt sind zufrieden, obwohl noch keine endgültigen Zahlen feststehen. Die Selbecker und Vereinsmitglieder sowie die befreundeten Vereine haben das Fest sowie den Rundmarsch am Sonntag sehr gut angenommen. Außerdem wurde nochmals erwähnt, dass beim Aufbauen des Festes an die 100 Personen beteiligt waren, um den Ehrenbogen aufzustellen, die Girlanden zu binden und aufzuhängen etc. Vielen Dank hierfür!

Sonstiges

Des Weiteren wurde angekündigt, dass einige Mitglieder dem Vereine eine neue Grillroste gespendet haben, welche bald an dem Holzkohlegrill an der Grillhütte angebracht werden.