Favicon Wappen Zieglerverein Selbeck
Startseite » Mitgliederversammlung 23.08.2019

Mitgliederversammlung 23.08.2019

“Versammlung unter (fast) freiem Himmel”Die nächste Mitglieder-Versammlung des Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. findet am Freitag, den 23. August, um 19.00 Uhr an der Selbecker Grillhütte im Schürenbusch statt.

Der Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. hat sich entschieden die kommende Versammlung an der Selbecker Grillhütte (im Schürenbusch) abzuhalten. Der Grund ist der Wegfall des Vereinslokals „Gasthof zur Erholung“ in Selbeck. Die Gaststätte ist nicht mehr in Betrieb und seit einigen Wochen endgültig geschlossen.

Da dem Verein in Selbeck kein geeigneter Versammlungsraum mehr zur Verfügung steht (alternativ hätte der Verein in Barntrup oder Blomberg tagen müssen), entschloss sich der Vorstand noch im August eine Versammlung einzuberufen, um das hoffentlich gute Wetter auszunutzen.

Durch den Erwerb der „ZiSch“ (Ziegler-Scheune) steht der Verein zwar ein Gebäude in der Ortsmitte zur Verfügung. Dieses besitzt allerdings weder sanitäre Anlagen, noch eine Möglichkeit der Beheizung. Aktuell dient die Scheune dem Verein als Lagerraum für das Vereinsinventar.

Die ersten Gelder für den Um- und Ausbau sind beantragt und es hat bereits Gespräche mit Architekten sowie Vertretern der Stadt Barntrup und des Kreises Lippe gegeben. Dem Vorstand ist viel daran gelegen, diese Maßnahme schnellstens durchzuführen, um dem Verein sowie den Mitgliedern eine Möglichkeit der Versammlung zu geben und einen zentralen Treffpunkt in der Selbecker Ortsmitte zu schaffen. Natürlich soll auch weiterhin das Vereinsinventar dort gelagert werden.

Des Weiteren soll an der Versammlung geklärt werden, wo der Verein ab sofort tagen wird. Und wann mit dem Umbau der Scheune begonnen werden kann. Langfristiges Ziel ist der Umbau der „ZiSch“ zu einem vollwertigen Dorfgemeinschaftshaus, in dem dem Verein eine Versammlungsmöglichkeit gegeben werden kann.

• Mitglieder-Versammlung:
  • Freitag, 23. August