Farbiges Wappen von Selbeck
Startseite » 1. Mitglieder-Versammlung an der Selbecker Grillhütte

1. Mitglieder-Versammlung an der Selbecker Grillhütte

Am Freitag den 23. August hat die 1. Mitglieder-Versammlung des Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. an der Grillhütte im Schürenbusch stattgefunden. Dieser Ausweich-Ort wurde gewählt, da das Vereinslokal „Gasthof zur Erholung“ vor kurzem geschlossen wurde.

Ganz oben auf der Tagesordnung stand die Auswertung des diesjährigen Zieglerfestes zum 125-jährigen Jubiläum im Mai 2019. Da aktuell noch nicht alle Belege vorliegen konnten die Kassierer bis jetzt nur berichten, dass das Fest allgemein sehr positiv verlaufen. Weitere Infos folge auf der nächsten Versammlung, wenn alles Belege vorliegen.
Der Vorstand bedankt sich noch einmal bei allen Helfern, die beim Fest mitgeholfen haben. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 241!

Auch der Wandertag am 01. Mai sowie das Familienfest im Juni sind sehr positiv und mit viel Beteiligung durch die Mitglieder verlaufen.

Arbeitseinsatz

Der nächste Arbeitseinsatz ist für Samstag, den 14.09.2019 um 09.00 Uhr, geplant. Dort soll unter anderem der Friedhof gepflegt werden. Geräte hierfür werden dem Verein zur Verfügung gestellt. Des Weiteren sollen die Teiche sowie die Grillhütte im Schürenbusch ebenfalls gepflegt werden. Die Helfer treffen sich um 09.00 Uhr an der ZiSch.
Weitere Arbeitseinsätze werden kurzfristig bekannt gegeben.

Umbau der ZiSch

Die Planungen für den Umbau der ZiSch sind in vollem Gange. Fördergelder für unterschiedlichste Arbeiten sind bereits beantragt und ein Architekt ist mit der Planung beauftragt worden. So soll unter anderem das Dach neu eingedeckt werden. Weitere Infos werden bekannt gegeben.

Nächste Jahreshauptversammlung im Kulturschuppen

Die Jahreshauptversammlung findet am 21. Januar 2020 im Barntruper Kulturschuppen statt. Die Ziegler-Scheune (ZiSch) sowie die Grillhütte können aufgrund fehlern der Heizung hierfür nicht genutzt werden. Weitere Infos hierzu werden ebenfalls im Laufe des Jahres bekannt gegeben. (Eventueller Bustransfer etc.).