Plakat Obstwiesenfest
Startseite » Das Obstwiesenfest wird 10!

Das Obstwiesenfest wird 10!

Das Obstwiesenfest wird 10 Jahre!
Am Samstag den 05. Oktober 2019 um 12.00 Uhr jährt sich das Obstwiesenfest zum 10. Mal an der Selbecker Grillhütte (Im Schürenbusch). Wie immer dabei: Selbstgemachte Kartoffelpuffer, echter Lippischer Pickert, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und natürlich auch eine große Auswahl an Obstweinen, alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Zur musikalischen Unterstützung spielen auch in diesem Jahr die Cappler Lockvögel.

Plakat Obstwiesenfest

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine große Auswahl an Speisen: Selbstgemachte Kartoffelpuffer und echten Lippischen Pickert. Ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet steht ebenfalls bereit. Des Weiteren gibt es natürlich auch Bratwurst vom Grill. Außerdem stehen selbstgemachte Marmeladen, Gelees und Honig vom Imker zum Verkauf bereit.

Für die Gäste steht eine große Auswahl an köstlichen Obstweinen und auch alkoholfreien Getränken sowie Kaffee bereit. Die unterschiedlichen Obstweine (Apfel, Brombeere, Schlehe, Johannisbeere, Kirsche, Rhabarber oder Mehrfrucht etc.) können auch flaschenweise erworben werden. Neben den Obstweinen können auch unterschiedliche Hausschnäpse & -brände sowie Bier vom Fass erworben werden.

Cappler Lockvögel spielen

Zur musikalischen Unterstützung spielen die Cappler Lockvögel. Diese sind seit jeher ein fester Bestandteil des Obstwiesenfestes und sorgen immer für ausgelassene Stimmung. Das Ende des Festes ist offen, sodass bei fröhlichen Beisammensein der Abend gemütlich ausgeklungen werden kann.

Info für die Helfer

Das Aufbauen findet am Freitag davor (04.10.2019) um 16.00 Uhr an der Grillhütte statt. Weiter geht es dann mit den Vorbereitungen am Samstagmorgen (05.10.2019) um 09.00 Uhr.