Startseite » Arbeitseinsatz und Familienausflug

Arbeitseinsatz und Familienausflug

Am Freitag den 16. August fand die Versammlung des Ziegler und Heimatverein Selbeck e.V. zum Thema Familienausflug und zum kommenden Obstwiesenfest statt. Außerdem standen das vergangene Sommerfest, vereinsinterne Entscheidungen und das Zieglerfest im Jahr 2014 auf der Tagesordnung.

Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Christof Pettenpohl die Versammlung. Nach einem kurzen Ausblick auf das vergangene Sommerfest, welches trotz widrigen Wetters stattgefunden hat, konnte ein kleiner Überschuss erzielt werden.
Dann folgten Informationen zu den kommenden Aktivitäten und Veranstaltungen. Am Samstag den 31. August ist ein Arbeitseinsatz an der Selbecker Grillhütte und am Sportplatz geplant. Das Dach muss überprüft und der Schlagbaum an der Einfahrt erneuert werden. Außerdem sollen die Büsche an der Grillhütte und am Sportplatz geschnitten werden. Die Helfer treffen sich um 10.00 Uhr an der Grillhütte.

Familienausflug zum Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe
  Des Weiteren wurde ein Familienausflug am Sonntag den 15. September beschlossen. Geplant ist eine Fahrt zum Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe und zum Tierpark Sababurg. Abfahrt ist um 8.00 Uhr an der Selbecker Bushaltestelle. Mitglieder sowie deren Partner zahlen 10,- EUR / Person, Kinder fahren kostenlos mit. Für Nicht-Mitglieder beträgt der Preis 15,- EUR / Person. Anmeldungen nehmen die Vorsitzenden Christof Pettenpohl und Otto Piesk bis zum 07. September entgegen.

Obstwiesenfest und Ausblick auf das Zieglerfest 2014
Auch in diesem Jahr findet das Obstwiesenfest am Samstag 05. Oktober statt. Beginn ist um 14.00 Uhr an der Selbecker Grillhütte. Ab 16.00 Uhr begleiten die Cappeler Lockvögel musikalisch das Fest. Für das Obstwiesenfest werden noch Helfer gesucht, die sich bei Interesse an den Vorstand wenden können. Als nächster Höhepunkt wurde bekannt gegeben, dass der Vertrag für das Zieglerfest zum 120-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 feststeht. Als Festwirt konnte Infinity Events aus Blomberg gewonnen werden, hierbei wird ebenfalls viel Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit gelegt. Das Fest findet vom 30. Mai – 01. Juni 2014 statt. geplant sind 2 Abende mit Live Musik. Am Freitag spielt die Top 40 Band „Xtreme“ und am Samstag dürfen die „Original Steigerwälder“ im Festzelt begrüßt werden. Am Sonntag ist ein Rundmarsch mit Gastvereinen aus der Umgebung geplant.

Poloshirts vom Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V.
An dieser Stelle wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Mitglieder des Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. Poloshirts mit dem Vereinswappen bestellen können. Die Bestellungen nimmt ebenfalls der Vorstand entgegen.