Startseite » Ziegler planen Sommerfest für Kinder

Ziegler planen Sommerfest für Kinder

Der Ziegler- und Heimatverein Selbeck e. V. veranstaltet am Samstag den 01. Juni sein erstes Sommerfest. Beginn ist um 12.00 Uhr auf dem Selbecker Sportplatz und an der Grillhütte.

Dieses Sommerfest ist speziell für Kinder ausgerichtet. Geboten werden allerlei Kinder-Spiele, ein Großes Trampolin, einen Kinder-Schmink-Stand, verschiedene Verkaufsstände und eine Verlosung mit kleinen und großen Gewinnen. Jedes Kind kann an der Verlosung teilnehmen.

Neben dem Getränkeangebot stehen auch noch eine Pommesbude und ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit. Nachmittags ist noch ein Fußballspiel „Jung-gegen-Alt“ geplant. Dieses findet dann bereits zum zweiten Mal statt.

Der Entschluss dieses Sommerfest zu veranstalten fiel, nachdem das traditionelle Kinderfest am Himmelfahrtstag agbesagt wurde. Aufgrund von gewaltbereiten Wandergruppen am Vatertag sowie von neuen Sicherheitsauflagen seitens des Kreis Lippe fand dieses Fest nach über 40 Jahren nicht mehr an Himmelfahrt statt. Damit es aber auch weiterhin ein Fest für Kinder und natürlich auch deren Eltern gibt, wird diese Veranstaltung nun als Sommerfest fortgeführt.