Startseite » Selbecker läuten die Adventszeit ein

Selbecker läuten die Adventszeit ein

Am 01. Dezember wurde der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz von den Selbecker Kindern mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck festlich dekoriert.

Pünktlich um 15.00 Uhr fanden sich viele Kinder mit Ihren Eltern und auch viele Selbecker am Marktplatz ein, wo schon mittags der Baum aufgestellt wurde. Einige Tage zuvor haben die Kinder Weihnachtsbaum-Schmuck gebastelt, mit dem nun der Baum dekoriert wurde. Dies hat den Kindern sichtlich viel Freude bereitet und als kleines Dankeschön gab es für die kleinen Helfer, passend zum ersten Dezember, einen Adventskalender geschenkt.

Gemütlicher Abend an der Grillhütte

Danach wurde an der Selbecker Grillhütte bis spät in den Abend weiter gefeiert. Neben Kakao und Waffeln gab es auch Bratwürstchen und viele Leckereien zum Verzehr. Für die Kinder waren alle Speisen und Getränke kostenfrei. Ebenso standen auch für die Erwachsenen Glühwein und weitere Heißgetränke bereit, sodass an diesem kalten Dezembertag bei guter Stimmung und einem wärmenden Lagerfeuer bis spät in den Abend gemütlich gefeiert wurde.

Der Selbecker Ziegler- und Heimatverein e.V. wünscht allen Kindern, Mitgliedern und Selbeckern eine schöne Adventszeit.

Die Galerie wurde nicht gefunden!