Startseite » Kein Kinderfest in Selbeck

Kein Kinderfest in Selbeck

Der Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. teilt mit, dass am Himmelfahrtstag den 09. Mai 2013 KEIN Kinderfest auf dem Selbecker Sportplatz und an der Grillhütte stattfinden wird. Das Gelände wird von der Stadt Barntrup gesperrt und ist nicht zugänglich.

Aufgrund der Gewaltbereitschaft einiger Besucher in den letzten Jahren sowie die Alarmierung der Polizei und der Rettungskräfte wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Januar beschlossen, das Kinderfest am Himmelfahrtstag abzusagen. Diese Gewaltbereitschaft ging allerdings nicht von den Besuchern des Kinderfestes aus, sondern von den Wandergruppen, welche Selbeck wegen des Vatertages besuchten. Auch aufgrund von neuen Sicherheitsauflagen seitens des Kreises Lippe, die durch den Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. für diese Veranstaltung nicht erfüllbar sind, wurde das Kinderfest einstimmig abgesagt.

Natürlich soll es aber weiterhin eine Veranstaltung für Kinder und deren Eltern geben. Das neu geplante Sommerfest findet am Samstag den 01. Juni 2013 auf dem Selbecker Sportplatz statt. Viele Spiele und Unterhaltung warten auf die Besucher. Weitere Informationen hierzu werden demnächst bekannt gegeben.     Der Vorstand