Startseite » 4. Obstwiesenfest am 05. Oktober

4. Obstwiesenfest am 05. Oktober

Das Obstwiesenfest des Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. geht in die 4. Runde. Am Samstag den 05. Oktober um 14.00 Uhr startet das Fest an der Selbecker Grillhütte. Auch in diesem Jahr wieder mit den Cappeler Lockvögeln, die ab 16.00 Uhr auftreten werden.

Das Obstwiesenfest ist nach 3 Jahren eine feste Größe im Selbecker Veranstaltungskalender. Die Besucherzahlen stiegen in den letzten Jahren auf bis zu 150 Personen an. Aufgrund dessen konnten auch wieder die Cappeler Lockvögel für dieses Fest gewonnen werden.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine große Auswahl an Speisen: unter anderem Kartoffelpuffer und selbstgemachten lippischen Pickert. Ein Kuchenbuffet steht ebenfalls bereit. Des Weiteren gibt es, wie auch schon im letzten Jahr, die beliebten Bärlauch-Bratwürstchen, welche sehr guten Anklang gefunden haben. Außerdem werden selbstgemachte Marmeladen und Gelees zum Verkauf angeboten.

An Getränken stehen den Besuchern verschiedene Sorten von Obstweinen, Obstbrände aber natürlich auch alkoholfreie Getränke und Kaffee zur Verfügung. Die unterschiedlichen Obstweine (Apfel, Brombeere etc.) können auch flaschenweise erworben werden.

Cappeler Lockvögel spielen beim Fest

Die Cappeler Lockvögel stehen um 16.00 Uhr zur musikalischen Unterhaltung bereit. Diese waren bereits in den letzten Jahren anwesend und sorgten für ausgelassene Stimmung. Das Ende des Festes ist offen, sodass bei gutem Zusammensein der Abend gemütlich ausgeklungen werden kann.

Helfer gesucht

Für das Fest werden noch Helfer gesucht. Mitglieder, die einen Dienst übernehmen möchten, melden sich bitte zeitnah beim Vorstand. Das Aufbauen findet am Freitag um 17.00 Uhr an der Grillhütte statt. Weiter geht es dann mit den Vorbereitungen am Samstag Morgen um 10.00 Uhr.