Startseite » Seit dem 01. Jan. 2021 ist der Verein gemeinnützig

Seit dem 01. Jan. 2021 ist der Verein gemeinnützig

Der Ziegler – und Heimatverein Selbeck e.V. ist seit dem 01. Januar 2021 ein gemeinnütziger Verein.

Bereits im letzten Jahr wurde durch die Mitgliederversammlung beschlossen, dass der Vorstand die Gemeinnützigkeit des Vereins beantragen soll. Eine neue Satzung wurde erarbeitet und verschiedene Gespräche mit Behörden und Ämtern geführt.
Im Oktober 2020, konnte dann glücklicherweise noch eine Versammlung des Vereins durchgeführt werden – und zwar im Barntrup Bürgerforum mit allen notwendigen Hygieneregeln. Hierbei wurde die neue Satzung verabschiedet, mit welcher die Gemeinnützigkeit beantragt wurde.
Das Genehmigungsverfahren ist abgeschlossen und seit dem 01. Januar 2021 ist der Ziegler und Heimatverein Selbeck gemeinnützig.

Die Jahreshauptversammlung, welche immer im Januar stattfindet. Wird voraussichtlich auf den Sommer 2021 verschoben.
Außerdem sind alle Veranstaltungen in der 1. Jahreshälfte 2021 bis auf Weiteres abgesagt.

Der Ziegler und Heimatverein Selbeck e.V. wünscht allen Mitgliedern und Selbeckern ein frohes neues Jahr.