Bunter Richtkranz auf dem Dach des Dorfgemeinschaftshauses.
Startseite » Richtfest des Dorfgemeinschaftshauses am 24. März 2023

Richtfest des Dorfgemeinschaftshauses am 24. März 2023

Etwas mehr als 3 Monate sind sind seit dem Setzen des ersten Steins vergangen. Nun steht der komplette Rohbau und auch der Dachstuhl wurde überwiegend in Eigenleistung errichtet. Viele Vereinsmitglieder, Selbecker und auch Rat & Verwaltung der Stadt Barntrup waren beim Richtfest anwesend. Dankende Worte gingen an die vielen Helfer sowie die stillen Helfer im Hintergrund. Im Anchluss gab es essen und Getränke im Rohbau des Dorfgemeinschaftshauses.

Besonders an den Wochenende waren viele Helfer vor Ort, um am Rohbau zu arbeiten. Die Gruppe der Rentner war überwiegend innerhalb der Woche tätig und haben ebenfalls am Rohbau gearbeitet. Auch die stillen Helfer, die immer für ausreichend Essen und Getränke gesorgt haben, wurden in der Rede zum Richtfest dankenswert erwähnt.

Bei Wind und Wetter wurde gearbeitet und so wurde in kurzer Zeit von nur 3 Monaten der Rohbau errichtet. Barntruper Unternehmen haben beim Fundament, bei der Bodneplatte sowie beim Setzen der 1. Steinreihe geholfen. Anschließend wurde unter Anleitung weitergemauert und der Dachstuhl errichtet.

Vereinsmitglieder vor dem Dorfgemeinschaftshaus beim Richtfest

Der Rohbau wurde bereits vom Statiker abgenommen und ein Bericht an den Kreis Lippe gesendet. Nach erfolgreicher Abnahme geht es weiter mit dem Decken des Dachen. Die Dachpfannen stehen hierfür schon bereit.
In der Zwischenzeit geht es im Innenraum weiter. Dort werden Vorbereitungen für die Haus-Installationen getroffen.

Vereinsmitglieder vor dem Dorfgemeinschaftshaus beim Richtfest

Mehr Infos zum Dorfgemeinschaftshaus und die komplette Timeline zum Bau findest du hier.

Mit dem Newsletter immer
auf dem Laufenden bleiben!

Melde dich jetzt für den E-Mail Newsletter an und erhalte regelmäßige Infos zum Verein, zu Veranstaltungen oder Projekten.

Du kannst dich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden.