Startseite » Selbecker Jugend verteilt Pfingstbäume

Selbecker Jugend verteilt Pfingstbäume

Am Samstag den 26. Mai wurden die Pfingstbäume von der Selbecker Jugend verteilt und aufgestellt. Ganz nach der Tradition bekamen alle Landwirte, Gaststätten sowie die Selbstständigen einen Pfingstbaum vor das Haus gestellt, welcher zudem mit dem Selbeck-Lied „Selbeck du schöne …“ oder „Schön ist die Jugend …“ besungen wurde.

16 Bäume gab es in diesem Jahr zu verteilen. Aufgrund dessen wurden die Bäume um 10 Uhr geholt und ab 13 Uhr aufgestellt. Selbstverständlich steht auf dem Selbecker Marktplatz ebenfalls ein Pfingstbaum.
Für eine kleine Stärkung zwischendurch war auch gesorgt. Insgesamt beteiligten sich 16 Jugendliche und so konnte bis spät in den Abend mit den Dorfbewohner im Einklang gefeiert werden.

Ähnliche Beiträge